Tagesablauf

Ein ganz normaler Tag bei Cosmo Mundo


In der Bringphase ist der Frühstückstisch bereits gedeckt oder ich bin noch in den Vorbereitungen. Die Kinder kommen in Ruhe mit den Eltern im Flur an. Sie beginnen ihr Spiel im Wohnzimmer oder werden von den Eltern in ihr Stühlchen gesetzt und dort verabschiedet.

Sobald alle da sind, frühstücken wir und schließen mit der Körperhygiene die Morgenrunde ab. Nun gibt es ausreichend Zeit zum gemeinsamen Freispiel, Singen, Malen, Basteln, Lesen, um kleine Ausflüge zu machen oder in den Garten zu gehen. Bei schönem Wetter gehen wir sehr gerne mit dem Kinderbus auf Tour.

Nach dem wir wieder drinnen sind, werden die Hände gewaschen, gemeinsam der Tisch gedeckt und Mittag gegessen. Anschließend bereiten wir uns mit Zähne putzen und Körperhygiene auf den Mittagsschlaf vor.

Abschließend beginnt das langsame Wachwerden und erneut Körperhygiene. Es gibt eine Zwischenmahlzeit, es wird gespielt und gewartet bis die Eltern kommen.

Tschüss, bis morgen!