Svenja Giese

* 1972. Ich lebe in Beziehung mit meinem Partner, meinen beiden Kindern und drei Haustieren.

 

Berufliche Stationen

Seit 2015 offiziell durch das Jugendamt anerkannte Tagesmutter. Selbständig tätig im Bereich der Kinderbetreuung und Beratung unter dem Namen COSMO MUNDO.

IHK zertifizierter Ayurveda Gesundheitscoach mit dem Schwerpunkt "Ayurveda rund um die Kleinkindbetreuung U3" (2019). Ausbildung in Energiearbeit und Intuitionstraining (2008-2016). Ausbildung in Ayurvedamassage und -therapie (2001-2009). Ausbildung als Stewardess. Vierzehn Jahre internationale Tätigkeit als Flugbegleiterin und im Flugbetrieb für verschiedene Fluggesellschaften. Beschäftigung bei der G-Star GmbH in der Administration / Kooperation mit dem Mutterkonzern in den Niederlanden. Ausbildung als Lithografin. 

Aktive Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch

 

In unserer Familie wird in mehreren Sprachen kommuniziert, da der Vater meiner Kinder und ich unterschiedliche Muttersprachen sprechen. Unsere Kinder wachsen bilingual Deutsch/Spanisch auf.

 

Persönliches
Ich habe gerne mit Menschen zu tun und mein Beruf als Stewardess hat mich lange Jahre erfüllt. Mit meinen Kindern begann ein neuer Lebensabschnitt für mich als Mutter. Als Familienmensch bin ich gerne Zuhause. Tagesmutter bin ich geworden, da ich mich beruflich verändern wollte und mich schon von jeher in der lebendigen Gesellschaft von Kindern wohl gefühlt habe. Im Umgang mit meinen eigenen Kindern habe ich oft von meinen vielseitigen Erfahrungen profitiert.


Ich sehe es als ein Geschenk, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und einen geschützten, liebevollen und neutralen Rahmen anbieten zu können, in dem sie sich individuell zeigen und entdecken dürfen.

 

Das Reisen um die Welt, auch gemeinsam mit meinen Kindern ist ein fester Bestandteil unserer Familienkultur geblieben. Den Kontakt mit anderen Menschen und Kulturen empfinde ich immer wieder als Bereicherung und betrachte dies als einen wichtigen Bestandteil von Entwicklung, Bildung und Toleranz.

 

 

 

Team

Zur Familie gehören ein Kater und zwei kinderfreundliche Hunde. Alle Tiere sind regelmäßig unter tierärztlicher Kontrolle und für den Umgang mit Kindern unbedenklich. Sie sind das Spielen mit Kindern gewohnt.